Blog Beiträge April 2018
Atemwegserkrankungen sind ein weitverbreitetes Problem in der Pferdehaltung. Vor allem zum Jahreszeitenwechsel und in den Wintermonaten schwächen wechselhafte Temperaturen und nasskaltes Wetter das Immunsystem, sodass viele Pferde unter Husten und Nasenausfluss leiden. Lesen Sie, wie Sie Ihr Pferd gezielt unterstützen können.
Eine gesunde Muskulatur ist für das Wohlbefinden und die Rittigkeit Ihres Pferdes von großer Bedeutung. Dabei können u. a. Erholungsphasen nach einer Krankheit oder ein fortgeschrittenes Alter dazu führen, dass die berühmten Pferdestärken an Kraft und Ausdauer verlieren. Lesen Sie hier, wie die Muskulatur des Pferdes aufgebaut ist und wie Sie den Muskelaufbau unterstützen können.
Die Hautbarriere schützt die Haut vor Austrocknung, physikalischen und chemischen Umwelteinflüssen, Keimen und Allergenen. Bereits kleine Läsionen zerstören die Schutzbarriere, sodass Keime eindringen und Infektionen verursachen können. Werden Sie daher frühzeitig aktiv und pflegen Sie die Haut Ihres Pferdes!